Schwimmbadtag am 16.08.2018

Schwimmen-Rutschen-Tauchen-Springen – die Grundschule Nüsttal im Gotthardser Schwimmbad

• sdr

Am 16.08.2018 fand, begünstigt durch das heiße Wetter, der erste Schwimmbadtag in diesem Schuljahr statt.

Um 8.15 Uhr ging es mit dem Schulbus zum Gotthardser Schwimmbad.

Schnell wurde die Liegewiese mit Decken und Badetüchern belagert und Kinderlachen hallte durch das Schwimmbad.

Zuerst durften die Kinder der dritten und vierten Klassen ins Wasser und genossen das Bad im kühlen Nass. Anschließend waren die ersten und zweiten Klassen an der Reihe. Einige Kinder wagten den Sprung von den Startblöcken oder durch Reifen ins Wasser.

Anschließend wärmten sich die Kinder in der Sonne auf, vertilgten ihren Proviant und spielten auf der Wiese oder auf dem Spielplatz.

Die Zeit verging schnell und 12.45 Uhr ging es dann schon wieder mit dem Bus zur Schule zurück.

Auch in diesem Schuljahr war es wieder ein toller Ausflug ins Freibad und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!