Vom Korn zum Brot – die Klasse 3a backt Vollkornbrot

– ein Beitrag von Nina W. 3a –

In unserer Sachunterrichtseinheit “Vom Korn zum Brot” durften wir uns Vollkornbrote, Weißbrote und ein Knäckebrot backen.

fullsizeoutput_7fedfullsizeoutput_7fee

Zuerst teilten wir uns in Gruppen ein und dann mischten wir unseren Teig zusammen.

fullsizeoutput_7fef

Waage und Messbecher durften hier nicht fehlen. Jede Gruppe mischte noch Körner und Nüsse in den Teig.

In der vierten Stunde konnten wir dann unsere Brote mit einem leckeren Nutella – Aufstrich von Samuel probieren. Sehr lecker! Wir waren uns einig, dass das Vollkornbrot sehr lecker war.

Nina 3a                        WJxiUoNzQzmQ7yOAt1PAyg iuHBsuwqSFqjUfeV2sJPRA

 

fullsizeoutput_7fea ….mmmmhh Marlon genießt….fullsizeoutput_7fecfullsizeoutput_7fe8