Schulinspektion 2015 – Feedback

Liebe Eltern und Kinder,
am 9. und 10. Juni wurde an unserer Schule die Schulinspektion des Hessischen Kultusministeriums durchgeführt.
Der Ergebnisbericht ist bereits eingetroffen und wir sind mit den Ausführungen und Ergebnissen sehr zufrieden.
Die geprüften Bereiche sind überwiegend mit gut und besser bewertet worden, so dass sich unsere Schule auf einem guten Weg befindet. Natürlich gibt es immer noch Bereiche, in denen sich Schulen verbessern und weiterentwickeln können und sollten, so auch bei uns . Näheres wird auf der Schulkonferenz-und Elternbeiratssitzung am 15.7.2015 besprochen werden.
Im nächsten Schuljahr wird dann der neue Schulleiter Herr Uwe Kranholt mit den Kollegen und Elternvertreten in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Schulamt (unserer Dezernentin Frau Gabriele Atzler) zukünftige Arbeits-und Entwicklungsvorhaben der Schule festlegen und neue Ziele formulieren.
Ich möchte mich bei allen engagierten Eltern ( knapp 60% !!!! 🙂 ) und Kindern ( alle ) sowie Kollegen/innen ( alle) herzlich für die aktive Teilnahme an der Fragebogenaktion bedanken. 60% ist in der Elternbefragung sehr gut und liegt weit über dem Landesschnitt.
Auch die Interviews sind sehr gut verlaufen. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen konnten.
Ein Herzliches Dankeschön 🙂

Ich wünsche allen Familien ein schönes, sonniges Wochenende.
Ihre Martina Schaum