Bundesjugendspiele und Ehrungen

Am gestrigen Donnerstag fand unser zweiter Schwimmtag in diesem Jahr statt, welchen wir erstmalig mit den Bundesjugenspielen im Schwimmen verbunden haben. Die Sportkollegen Frau Latsch und Herr Nowak übernahmen die gesamte Vorbereitung und Organisation. Die Kinder stürzten sich ins feuchte Nass, um die begehrten Punkte zu sammeln. Mit großem Erfolg, denn die kleinen Wasserjungen und -mädchen erschwammen sich Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden.

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Grundschule Nüsttal und des Fördervereins des Gotthardser Schwimmbades fand vor einiger Zeit ein Malwettbewerb in unserer Schule zum Thema “Freibad Gotthards” statt. Dieser wurde durch Herrn Eich, dem Vorsitzenden sowohl des Fördervereins Schwimmbad Gotthards als auch des Fördervereins der Grundschule Nüsttal, ins Leben gerufen. Nachdem alle Kinder die Bundesjugendspiele im Schwimmen vollzogen haben, kürte Herr Eich die Sieger des Malwettbewerbs. Es gab zwei Sieger pro Klasse. Die Preise für die ersten Sieger stellte eine Zehnerkarte für das Schwimmbad dar und die zweiten Sieger bekamen jeweils eine große Trinkflasche. Alle Kinder der Grundschule Nüsttal erhielten eine Teilnehmerurkunde und ein Dankeschön für all die schön gemalten Bilder. Die Freude war groß!

Mit einem bunten Blumenstrauß bedankte sich Herr Eich auch bei Frau Schaum für die reibungslose und angenehme Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang sprach Frau Marion Frohnapfel, Bürgermeisterin von Nüsttal, der ganzen Schulgemeinde für die begeisterungsvolle Nutzung des Gotthardser Schwimmbades Ihr Dank aus.

Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit von Schule – Schwimmbad und wünschen uns noch viele weitere solcher schönen Ereignisse.

(Bilder von Frau D. Kümpel)