Feierliche Verabschiedung von unserer Schulleiterin Frau Schaum

In einer Verabschiedungsfeier der etwas anderen Art wurde Rektorin Martina Schaum am Donnerstag vergangener Woche von der gesamten Schulgemeinde der Grundschule Nüsttal verabschiedet. Nach zwei Jahren doppelter Schulleitung gibt Sie zum kommenden Schuljahr ihr Amt als Schulleiterin an der Grundschule Nüsttal an Herrn Uwe Kranholdt ab.
Frau Latsch führte schwungvoll durch das Programm und eröffnete mit einer kurzen Einstiegsrede die Veranstaltung. Einleitend durch eine fiktive Nachrichtensondersendung „Die Jahresschau der Grundschule Nüsttal“, welche Ereignisse des letzten Schuljahrs auf witzige Art und Weise Revue passieren ließ, wurde zugleich für die engagierte Arbeit von Hausmeister, Sekretärin, Betreuerinnen, Kollegen und selbstverständlich der Schulleiterin gedankt. Frau Schaum wurde für ihren unermüdlichen und vielfältigen Einsatz zum Wohle unserer gesamten Schulgemeinde herzlichst gedankt. Die Grundschüler überreichten ihrer Rektorin als Abschiedsgeschenk einen selbst gestalteten Kalender. Unter dem Motto „Kleine Künstler ganz groß“ hatten alle Klassen in den vorangegangenen Wochen mit großer Begeisterung gemalt, gebastelt und sich über verschiedene Künstler informiert. In dem Kalender präsentierten die Schüler voller Stolz ihre tollen Kunstwerke.

Die Schulamtsdezernentin, Frau Atzler, unterstrich das Engagement der Schulleiterin, die sich in diesen zwei Jahren doppelter Schulleitungsfunktion nie beklagte, sondern ganz im Gegenteil sich „ihrer“ beiden Schulen mit ganzem Herzen und tatkräftigem Einsatz widmete und in ihrer Entwicklung weiter voranbrachte. Ebenfalls Frau Ziegler, Konrektorin der Johann-Adam-Förster Schule, wurde für ihre tatkräftige Unterstützung der letzten beiden Jahre im IT-Bereich gedankt.
Die Elternschaft, vertreten durch Frau Kohl, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die besten Wünsche und Danksagungen zu übermitteln. Der Förderverein, vertreten durch Frau Sauer und Herr Eich, bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit der letzten beiden Jahre. Die Betreuungskräfte, Frau Monika Weber und Frau Karin Weber, und die Betreuungskinder dankten Frau Schaum in Form eines gebastelten bunten Herzens.
Das Kollegium, die Kinder, anwesende Eltern und Mitarbeiter der Grundschule Nüsttal bedankten sich in Form des Liedes „Wir sagen Danke“ (gedichtet von unserem Gedichtstalent Frau Waider), welche sich als eine wunderschöne, witzige, berührende, ansprechende, traurige, aufmunternde Hommage an die Schulleiterin herausstellte.
Ebenfalls tränenreich wurde Frau Becker, eine sehr engagierte Lehrkraft im musischen und küntlerischen Bereich, verabschiedet. Wir danken dir für deine fröhliche und herzliche Art und wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste!