Hurra, die Feuerwehr war da…

 

So sieht ein echter Feuerwehrmann mit seiner Ausrüstung aus. Er spricht ganz komisch, weil er eine Sauerstoffmaske anhat.

So sieht ein echter Feuerwehrmann mit seiner Ausrüstung aus.
Er spricht ganz komisch, weil er eine Sauerstoffmaske anhat.

 

Heute war die Feuerwehr da.Magdalena und Michael von der freiwilligen Feuerwehr haben uns ganz viel erklärt und gezeigt.

Michael hat uns seine Feuerwehrausrüstung gezeigt, die er anhatte.

An kleinen Spielhäuschen haben wir gesehen, wie es ist, wenn ein Feuer im Haus ausbricht.

 

Hier brennt es. Nichts wie raus, Licht an, Türen beim Rausgehen schließen und sofort die Feuerwehr anrufen! Zum Glück gibt es auch Feuermelder!

Hier brennt es.
Nichts wie raus, Licht an, Türen beim Rausgehen schließen und sofort die Feuerwehr anrufen!
Zum Glück gibt es auch Feuermelder!

Wir haben sogar einen Notruf abgesetzt.

1 + 1 = 2

So kann man sich die Feuerwehrtelefonnummer gut merken.

Dann durften wir sogar noch ins Feuerwehrhaus.

…und jeder durfte noch mit dem Schlauch ein “ brennendes Haus“ löschen!

Jetzt kennen wir ein Feuerwehrauto innen und außen!

Jetzt kennen wir ein Feuerwehrauto innen und außen!

 

Pierre löscht das Feuer.

Pierre löscht das Feuer.

Das brennende Haus...

Das brennende Haus…

Wir haben ganz viel gelernt und wissen jetzt, was wir machen müssen, wenn es wirklich mal brennt.

Vielen herzlichen Dank an die zwei tollen Feuerwehrleute, die uns so toll alles erklärt und gezeigt haben!

Vielen Dank sagt die Klasse 1a!!!