Osterputz 2023

Pünktlich vor Ostern wurden an der Grundschule Nüsttal die Stifte gegen Handschuhe getauscht. Am Mittwoch, den 29.03.2023, ging es nämlich für alle Kinder raus ins Dorf zum Müllsammeln, rund um Hofaschenbach, Morles und Mittelaschenbach.

Voller Eifer sammelten alle gemeinsam mehrere  große Säcke voller Müll. Neben unzähligen Plastikteilen und vielen, vielen Flaschen und Scherben fanden die Kinder sogar einen kaputten Reifen, eine Schranktür und eine defekte Brille.

Obwohl wir lange keine solche Aktion mehr durchgeführt hatten, konnten  wir erfreulicher Weise feststellen, dass unser Dorf sauberer geworden ist und nicht mehr so viel Müll herumliegt wie in früheren Tagen.

Zum Abschluss und als Dankeschön für die vielen fleißigen Hände unserer kleinen Helfer hatte Herr Kuhnert bereits leckere Grillwürstchen für alle im Pausenhof der Schule vorbereitet. Mit großem Appetit konnten diese in der Sonne verspeist werden und die Osterputz-Aktion erfuhr so einen tollen Abschluss.