Schwimmfest der Grundschulen

09.02.2023, Sportbad Ziehers

Wenn sich 50 Grundschüler aus Nüsttal und Umgebung gegenseitig beim Sport anfeuern, kann es ganz schön laut werden. Ohrenbetäubend laut sogar. So geschehen im Hallenbad der Stadt Fulda beim Schwimmfest der Grundschulen.

Dritt- und Viertklässler unserer Schule, der Johann-Adam-Förster-Schule Hünfeld, Paul-Gerhard-Schule Hünfeld, Johannes-Hack Schule Petersberg,  Monte Kali Schule Rommerz und der Adolf-v.-Dalberg Schule Fulda traten gegeneinander an.

Auf drei Bahnen kämpften sie in Viererstaffeln um den Sieg in folgenden Disziplinen:

1-2-3 Tauchen,

Turboantrieb,

Transport-Staffel,

Tauchring-Staffel,

Pustestaffel,

Sprung durch den Feuerring.

Die Mädchen und Jungen, die sich am Donnerstagvormittag nicht gerade im Wasser befanden, um in möglichst kurzer Zeit ihre Aufgaben zu erfüllen, zeigten mit ihren Lehrern am Beckenrand vollen Einsatz beim Anfeuern.

Gemeinsamer Sieger des Wettkampfes wurden die Johann-Adam-Förster-Schule und die Paul-Gerhard-Schule Hünfeld. Unsere Schule belegte einen guten vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch!