Tennis – Grundschulcup

Am 26. Mai 2023 fuhr unsere Schule mit zwei Mannschaften (8 Kinder der Klasse 3 und 4 und 7 Kinder der Klassen 1 und 2) zum Tennis- Grundschulcup nach Fulda.

Außer unserer Schule waren vier weitere Schulen mit mehreren Mannschaften vertreten.

Auf dem Kleinfeld wurden zunächst für je 15 Minuten mehrere „Einzel“ und „Doppel“ sowie ein Motorik-Wettbewerb absolviert. Wie sich schnell zeigte, trafen unsere Schüler auf recht erfahrene kleine Tennisgegner. Die Sportler unserer Schule zeigten Einsatz, Ausdauer und Spielfreude, was Martin Zentgraf, vom Tenniskreis Fulda, in seiner abschließenden Rede lobend erwähnte.

So konnten wir bei den Erst- und Zweitklässlern einen guten vierten Platz belegen und bei den Dritt- und Viertklässlern sogar den dritten Platz.

In beiden Altersklassen gewannen unsere zwei Mannschaften jeweils den Motorikteil.

Abschließend wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Ein großes Dankeschön nochmals an Frau Heß, Frau Storch und Frau Pappert für den Transport nach Fulda sowie die tatkräftige Unterstützung vor Ort.