Theater Tourmalin zu Besuch in der Grundschule Nüsttal

Die Froschprinzessin

Eigentlich sind Prinzessinnen vornehm und sauber. Frösche sind normalerweise eklig und glitschig. In diesem Märchen nicht! Hier findet die Prinzessin alles spannend, was für Prinzessinnen ansonsten verboten ist: Matsch, Kaugummi kauen und Viehzeug allerart!

Vor den Weihnachtsferien konnte endlich unser geplantes Theaterevent im festlichen Ambiente im Gemeindesaal stattfinden. Die neugierigen 93 Kinder der Klassen 1 bis 4, ihre Lehrer und unsere Bürgermeisterin Frau Frohnapfel wurden durch die Schauspieler Mirjam Usbeck und Ekkehart Voigt mit dem Stück „Die Froschprinzessin“ in eine moderne Märchenwelt verzaubert. Sehr innovativ setzten die Schauspieler das Märchen um die Prinzessin und den Froschkönig um. So wurde das Schloss mit zwei großen Leitern, rotem Vorhang und pinkem Holzstuhl dargestellt, und ein rundes Gestell mit grünem Tuch wurde zum Brunnen. Beide Schauspieler, Frosch und Prinzessin, schlüpften zusätzlich abwechselnd in die Rolle der Königin, wobei sie nur ihre Kopfbedeckungen austauschten.

Nur der General (eine kleine Nebenrolle) wurde von unserer Schule gestellt. 😂

Das Thema der Geschichte rund um Freundschaft, Anders sein, Streit und Versöhnung wurde geschickt verpackt und auf turbulente und lustige Art und Weise dargestellt.