Bundesjugendspiele am 23.09.2021

Bundesjugendspiele der Grundschule Nüsttal

Am Donnerstag den 23.09.2021 fanden, nach einer sehr langen Coronapause, wieder die Bundesjugendspiele an der Grundschule Nüsttal statt. Die Schüler und Schülerinnen fanden sich um 8.30 Uhr auf dem Sportplatzt in Hofaschenbach ein. Unserer Schulleiter Herr Kranholdt hielt eine kleine Ansprache zur Eröffnung der Bundesjugendspiele. Hier erklärte er, wie der Tag ablaufen sollte, denn für die erste und zweite Klasse waren es die ersten Bundesjugendspiele.

Zunächst begannen die dritten und vierten Klassen mit den einzelnen Disziplinen. Die „Kleinen“ guckten erst einmal zu. So wussten auch sie, was später zu tun ist.

Unsere Lehrer hielten die spannendsten Momente mit ihrer Kamera fest. Diese Fotos kann man nun auf unserer Homepage finden.

Folgende Disziplinen waren zu bewältigen:

Ballwurf, Sprint, Weitsprung und zum Abschluss der 800- bzw. 1000-Meter-Lauf.

Bei diesem Lauf gaben jeweils die Jungen getrennt von den Mädchen ihr bestes.

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein wurde es ein sportlicher und vor allem erfolgreicher Tag. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und zeigten prima Leistungen. Die besten Sportler unserer Schule wurden dann bei der Siegerehrung ausgezeichnet.