Tennisschnuppertag

Am 24.09.2021 fand in der Grundschule Nüsttal im Rahmen der Kooperation Schule – Verein wieder unser Tennisschnuppertag statt.
Herr Dr. Hubert Beier (Vorsitzende des Tennisclubs Nüsttal), Herr Mario Gensler (Leiter unserer Tennis-AG sowie Jugendwart) und sein Team begrüßten die Kinder herzlich und teilten sie in Gruppen ein.

Unter Anleitung von Mario Gensler wurden verschiedene Übungen ausprobiert, die vor allem die Beweglichkeit und die Koordination der Schüler forderten und förderten. Mit kindgerechten Tennisschlägern waren die jungen Sportler mit Begeisterung bei der Sache. Nach einer Aufwärmphase bewältigten alle Gruppen mehrere Stationen mit unterschiedlich schweren Aufgaben. Hierbei stand der spielerische Umgang mit der gelben Filzkugel im Vordergrund.

Alles in allem ein toller (Schul-) Tag für die Kinder, den Tennissport und ein vorbildliches Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Verein und Schule.

Vielen Dank an das tolle, tennisbegeisterte Betreuerteam

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Wem der Tennissport gefallen hat und wer mehr davon haben möchte, kann sich gern in unserer Tennis-AG anmelden oder noch intensiver beim TC Nüsttal trainieren.