Das Lesefrühstück -Kindergartenkinder zu Gast im ersten Schuljahr

IMG_20160322_094114IMG_20160322_094118IMG_20160322_094121Heute, am 22.März 2016 waren die Kindergartenkinder,

die im Sommer zur Schule kommen, zu Besuch in den beiden ersten Klassen.

Alle waren total aufgeregt! Heute ist Lesefrühstück!

Nachdem alle Kindergartenkinder ein Plätzchen in der 1a und 1b gefunden haben, ging es los.

Zunächst stellten sich alle Kinder erstmal vor. Dann wurde ein fröhliches Begrüßungslied geschmettert.

Die Schulkinder erzählten nun den Kleinen, was sie schon alles in der Schule gelernt haben.

Nachdem alle gemeinsam “Stups,der kleine Osterhase” gesungen haben, lasen die Schulkinder abwechselnd die “Häschenschule” vor.

Gemeinsam malten nun die Kindergartenkinder mit den Schulkindern ein Häschenbild zur Erinnerung an diesen Tag an.

Danach gab es dann Frühstück. Zum Abschluss verbrachten alle gemeinsam eine schöne Pause am Schulhof.

Was für ein aufregender Tag!

Wie schön, dass die Kindergartenkinder zum Lesefrühstück da waren.

Und bald sind sie es, die als Nächstes das Lesefrühstück für die Kleinen vorbereiten werden.

Mit vorösterlichen Grüßen,

Wir wünschen allen frohe Ostern und viele bunte Ostereier!