Einschulung

Am Dienstag, den 15. August 2017, wurden 35 Erstklässler an unserer Grundschule feierlich eingeschult. Mit einem einfühlsamen, kindgerechten Gottesdienst in der katholische Kirche, bei welchem die 4b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Latsch das Programm gestaltete, startete der aufregende Tag der neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien. Anschließend ging es zur Einschulungsfeier in die Grundschule Nüsttal.
Schulleiter Uwe Kranholdt begrüßte die Kinder und Eltern, die sehr zahlreich erschienen waren, mit herzlichen Worten.
Nach einem kurzen Redebeitrag präsentierten die Klassen 2-4 ein kleines Begrüßungsprogramm. Anschließend wurden die Klassen eingeteilt.
Während die Schüler durch ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Mathes und Frau Kümpel ihre erste Unterrichtsstunde erhielten, tauschten sich Eltern und Angehörige bei Kaffee und Kuchen aus. Nach dem ersten aufregenden Schulvormittag eilten die Schülerinnen und Schüler schnell nach Hause, um endlich ihre Schultüten auspacken zu können.