Projektwoche

Nach langer Zeit fand in diesem Jahr vom 22.05 – 24.05.2017 wieder einmal eine Projektwoche in unserer Schule statt. Zusammen mit Eltern und den Lehrkräften wurden verschiedene Projekte angeboten und durchgeführt.

Alle Kinder der Schule hatten sich schon Tage vorher überlegt, welches Thema sie besonders interessieren würde und in welcher Gruppe sie die nächsten Tage mitarbeiten wollten. Bereits um 8.15 Uhr waren die Kinder in ihren Gruppen aktiv und mit großer Begeisterung wurde genäht, gewandert, gekocht, gebaut, experimentiert oder Sport getrieben.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß während unserer Projektwoche und sie konnten ihre verschiedenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Einen besonderen Dank gilt den Eltern, die eigene Projekte angeboten haben oder hilfreich einzelne Projekte unterstützten, so dass wir unser Projektangebot sinnvoll erweiterten konnten.

Deshalb danken wir und die Projektkinder ganz herzlich

Frau Abel, Frau Völker, Frau Wojna, Frau Kohl, Frau Trott, Frau Schröder und Herrn Kuhnert.

 

In der  Projektwoche vom 22. bis 24. Mai 2017 wurden 10 verschiedene Projekte angeboten:

  • Wir kochen und backen
  • Bau eines Insektenhotels
  • Tischtennis
  • Einrad fahren
  • Gestalten mit Beton
  • Erste Hilfe
  • Bau eines Nistkastens und Holzkunst
  • Nähen
  • Beobachten von Alltagsphänomenen
  • Rhön – Der Natur auf der Spur

 

Eindrücke und Bilder unserer Projektwochen können hier eingesehen werden.

Bau eines Insektenhotels

Insektenhotel

Nistkästen bauen

IMG_20170523_102058_HDR

Mit dem Einrad fahren

IMG_20170523_104510_HDR

Nähen

IMG_20170524_083153_HDR

 

Tischtennis

IMG_20170523_103735_HDR IMG_20170523_103717_HDR

 

Gestalten mit Beton

IMG_20170523_102225_HDRIMG_20170523_102201_HDR