Finaltag

Die Klasse 3 ist Sieger des Fußballturniers der Grundschule Nüsttal 2022. In einem packenden, spannenden und torreichen Finale haben sich die Drittklässler klar durchgesetzt.

Zunächst trafen im Halbfinale die Klasse 4a und die Klasse 4b aufeinander. In einem kämpferischen Spiel zeigte sich bald, dass die Kinder aus der 4a nicht groß zittern brauchten. Minute um Minute vergrößerte sich der Torvorsprung, bis es am Ende 5:0 stand. Dies war gleichzeitig die Qualifikation für das Endspiel, welches auch schon 15 Minuten später auf dem Programm stand.

Hier wartete die Klasse 3, der Sieger des vorausgegangenen Halbfinales. Am Anfang war das Spiel noch recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Spätestens nach fünf Minuten zeigte sich, dass die Drittklässler gnadenlos jede Torchance nutzten und schnell mit 2:0 in Führung gingen.  Im Gegensatz dazu nutzten die Kinder aus der 4a ihre Torchancen nicht. So kam es, dass der Vorsprung der Klasse 3 ständig wuchs und es kurz vor Schluss schon 6:0 stand. Anerkennender weise steckten aber die Viertklässler nicht auf und wurden schlussendlich durch zwei Tore von Paul Vogel (Man of the Match) auch belohnt, so dass es am Ende 6:2 für Klasse 3 hieß.

Der Siegerklasse gratulieren wir recht herzlich. Die Klasse 3 wird in diesem Jahr also unsere Schule beim Fußball-Grundschulcup in Hünfeld vertreten. Für dieses Turnier wünschen wir den Drittklässlern viel Erfolg!

Für alle die es nicht mehr wissen,

wir sind immer noch amtierenden Meister der Grundschulen im Kreis Fulda.

Es gilt also den Pokal zu verteidigen!