Nüstaler Kinder pflanzen Bäume und werden Klimaschützer!

„Fuldas Klima braucht Dich” – unter diesem Motto steht die große Baumpflanzaktion im Rahmen der Landesgartenschau 2023. Interessierte junge Menschen bis zum 23. Lebensjahr oder auch Schulen konnten sich dabei vorab anmelden und sich einen der insgesamt 2.023 Setzlinge sichern.

Bereits um kurz nach 9 Uhr am letzten Samstagmorgen versammelten sich neben Jung und Alt auch Frau Mathes und Herr Kuhnert, um die für unsere Schule reservierten  Setzlinge abzuholen.

Heute  startete  nun unser Baumpflanzprojekt, in dessen Verlauf jede Klasse verschiedene Bäume wie Elsbeere, Hainbuche, Ulme oder Eberesche auf dem Schulgelände pflanzen wird.
Den Anfang machte die Klasse 4 a, die Klasse 2 und die Klasse 3. Alle anderen Klassen folgen noch diese Woche.

Neben der eigenhändigen Pflanzung eines Baumes, erfahren die Kinder im Rahmen dieses Projektes natürlich auch etwas über die Bedeutung der Bäume für die Umwelt und unser Klima.