Sauberes Nüsttal

Osterputz 2017

Am 24.3.2017 fand bei kühlen, aber sonnigem Wetter der Osterputz in der Gemeinde Nüsttal statt. Auch die Kinder der Grundschule nahmen an der Aktion teil, um die Umwelt von weggeworfenem Müll zu befreien.

Damit möglichst ein großes Gebiet gereinigt wird, wurde vorher festgelegt, welche Klasse welche Wege säubert. Dann ging jede Klasse mit ihrem Lehrer auf Mülljagd, bei der wir feststellten, dass auch in diesem Jahr viele Menschen wieder ihren Müll achtlos in die schöne Natur geworfen haben.

Dabei fanden wir kuriose Dinge, wie z.B. eine noch volle Bierflasche oder eine volle Sprühflasche. Aber auch alte Autoreifen, Planen und jede Menge leerer Zigarettenschachteln fanden den Weg in die Müllsäcke der Osterputzteilnehmer.

Insgesamt sammelten alle Kinder zusammen 12 Säcke voll mit Müll, die später dann von unserem Hausmeister Herrn Kuhnert in die Schule gebracht wurden.

Alle Schüler hatten viel Spaß bei der tollen Aktion, zum einen weil wir etwas Gutes für die Umwelt getan haben und zum anderen weil jeder fleißiger Helfer am Ende zur Belohnung noch eine Bratwurst bekam.

Klasse 4a Mika, Maxi, Paul, Manuel und Denis