«

»

Dez 19

Am Point Alpha in Rasdorf

CIMG6331Wir, die Klasse 4a, haben im Sachunterricht das Thema Deutschland durchgenommen. Nachdem wir alle Bundesländer mit ihren Hauptstädten gelernt haben und auch wissen, wo sie auf der Landkarte zu finden sind, haben wir ganz viel über die Geschichte von Deutschland gelernt.

Um uns besser vorstellen zu können, dass Deutschland früher geteilt war, sind wir am 14. November 2018  zum Point Alpha nach Rasdorf gefahren und hatten dort eine sehr interessante Führung von Herrn Christmann.

CIMG6332

Herr Christmann hat früher selber an der Grenze gearbeitet und erzählte  uns viel.

Draußen sind wir an der alten Grenze entlanggelaufen und haben die Wachtürme gesehen.

Zum Schluss waren wir noch beim ehemaligen Camp der Amerikaner, wo wir Panzer und Hubschrauber anschauen konnten.

CIMG6348

Wir haben ganz schön viel gelernt und ein Ausflug nach Rasdorf zum Point Alpha lohnt sich!

CIMG6325