Betreuung

Um auf die veränderten Arbeitsbedingungen der Familien zu reagieren, bietet unsere Schule seit dem Schuljahr 2001/ 2002 feste Betreuungszeiten während des Schulvormittags für die Kinder an. Die Zeiten richten sich nach der Stundentafel und werden jedes Jahr neu festgelegt.

An unserer Schule gibt es täglich eine Frühbetreuung von 7.00 Uhr – 8.15 Uhr, die von unseren Betreuungskräften Frau Monika Weber und Frau Karin Weber geleitet wird und in unserem Betreuungsraum stattfindet.

Seit Sommer 2014 findet die Betreuung an unserer Schule in einem ebenerdig, freundlich gestalteten Raum statt, der die Kinder zum Spielen und Kreativsein einlädt. Dort wird gebastelt, gelesen oder gespielt. Durch die Anschaffung von Spielen und Bastelmaterial ist eine sinnvolle Beschäftigung in der Betreuungszeit möglich. Bei schönem Wetter können die Schüler auf dem Pausenhof oder auf dem Sportplatz spielen.

An unserer Schule findet auch eine Nachmittagsbetreuung statt. Diese wird von montags bis freitags jeweils von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr von Frau Karin Weber, Frau Monika Weber, Frau Schröder und Frau Jost im Wechsel durchgeführt.
Das Anmeldeformular zur Nachmittagsbetreuung sowie weitere Informationen können sie sich mit den untenstehenden Links herunterladen.

Eine verbindliche Anmeldung zur Frühbetreuung sowie zur Nachmittagsbetreuung sind Pflicht. Die verbindliche Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung ist ausschließlich in der Gemeindeverwaltung Nüsttal, Schulstraße 19, 36167 Nüsttal abzugeben.

Weitere Informationen zur Nachmittagsbetreuung auf der Homepage der Gemeinde Nüsttal

Anmeldeformular Nachmittagsbetreuung

Allgemeine Informationen zur Nachmittagsbetreuung