Näh-AG

naehen-bild-0022In unserer Näh AG wird jeden Dienstag von 14.00 – 17.00 Uhr fleißig geschnitten, geklebt und genäht. Insgesamt 18 Kinder werkeln gemeinsam in dieser freiwilligen Arbeitsgemeinschaft und werden dabei von Frau Völker betreut.

Auch gutes Werkzeug, wie acht nagelneue Nähmaschinen wurden extra dafür angeschafft, so dass nun alle Teilnehmer das Nähen lernen können. Mit Hand und Nähmaschine können tolle kleine Dinge, wie Taschen, Beutel und mehr angefertigt werden. Ihr lernt außerdem Stoff abzumessen oder zu schneiden. Auch das Bügeln am Bügelbrett und das Glätten eurer Werke aus Stoff gehört dazu.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei deinem Klassenlehrer oder im Sekretariat der Schule.

naehen-bild-0011