Programmier-AG

Jede:r kann programmieren

Code ist überall um dich herum. Egal, ob du eine App auf dem Handy verwendest oder einfach nur die Straße an der Ampel überquerst, Code wird ausgeführt.

In der Programmier-AG wirst du eine Mischung aus Aktivitäten erleben. Vom Lösen von Rätseln bis hin zum Erstellen von Tänzen mit Swift-Code. Ihr lernt spielerisch die Grundlagen der Programmierung und wichtige Konzepte der Informatik und trainiert wichtige Fähigkeiten wie logisches und reflektiertes Denken, Problemlösekompetenz, Analysieren und Reflektieren sowie kreatives Gestalten.

Wir werden dazu die iPads der Grundschule und im späteren Verlauf Lernroboter (Lego, Sphero, Meebot) einsetzen.

Du benötigst keine Programmieren Vorkenntnisse, sondern Spaß am Lernen.

Über dieses Video von Engadget bekommt man einen guten Überblick der Möglichkeiten und Inhalte des Kurses:

AG-Leiter: Herr Wald

Wo: Schule-Klassenraum der 4a