Jetzt geht’s los!

bty

Am 13. August 2019 war es endlich so weit!

Die Grundschulzeit für 28 Erstklässler begann.

Dieser aufregende Tag begann mit einem Einschulungsgottesdienst, den Frau Sprenger mit vielen Kindern vorbereitet hatte.

Im Anschluss daran fand eine wunderschöne Einschulungsfeier mit musikalischen Beiträgen, einem lustigen Theaterstück über Wichtel und der Geschenkeübergabe eines selbstgemachten Holzwichtels  der Drittklässler an ihre kleinen Patenkinder.

Dann hatten die Erstklässler ihre erste “Unterrichtsstunde“ und das beste kam zum Schluss, als die großen Patentanten und Patenonkel kamen, um die Schultüten zu überreichen.

Währenddessen gab es leckeren Kuchen und Kaffee für die Eltern und Verwandten, der traditionell von den ehemaligen “Erstklasseltern“ gebacken wird. Vielen Dank!!!

Was für ein toller und aufregender Tag – nicht nur für die Kinder, sondern auch für Eltern und die neuen Klassenlehrerinnen Frau Sprenger und Frau Waider!

Zum Foto:

Das sind wir, die Klasse 1 a, mit unseren tollen Schultüten und Findus! Der Kater von Petterson ist auch in unserer Klasse – und der macht ganz schön viel Quatsch!

Leider sind auf unserem Foto zwei Kinder krank.