Ein Minitheater mit Luftballontieren

Wolli auf Reisen – der Auftrag von Mutter Rhönschaf

Die Klasse 4b der Grundschule Nüsttal hat der Klasse 2a ein Theaterstück mit selbst gebastelten Luftballontieren vorgeführt.

Von der gesamten Klasse 4 b verfasst

Die 4b der Grundschule Nüsttal stellte in vier Doppelstunden im Februar Luftballontiere her. Jedes Kind hat sich ein Tier ausgesucht.
So werden sie hergestellt:
Zeitung zerreißen, Luftballon aufblasen und mit Spüli bestreichen, vier bis fünf Schichten Zeitungsschnipsel mit Tapetenkleister auf den Ballon kleben, letzte Schicht mit weißem Papier bekleben, trocknen lassen, Körperteile mit Kleister befestigen, nach dem Trocknen nur noch anmalen und fertig ist das Luftballontier.Am 18.3.2015 lud die Klasse 4b ihre Patenklasse 2a zu einem Theaterstück mit den selbst gebastelten Luftballontieren ein. Es hieß „Wolli auf Reisen“ und handelte von einem Rhönschaf namens Wolli, das mit seiner Freundin eine Wanderung machte.
Mit dem Auftrag seiner Mutter, ihr einen Strauß mitzubringen, machten sie sich auf den Weg.
Sie trafen viele Tiere, z.B. Hunde, eine Katze, ein Schwein, eine Kuh, einen Maulwurf, einen Löwen, einen Osterhasen, eine Biene und zwei Schildkröten. Aber keiner von ihnen wusste, wo man einen Strauß finden konnte.
Am Ende fanden sie selbst einen Strauß und brachten ihn der Mutter mit. Aber dann stellten sie fest, dass die Mutter eigentlich einen Blumenstrauß gemeint hatte. Gemeinsam pflückten sie der Mutter dann noch einen sehr schönen Blumenstrauß.
Und wer durfte ihn überreichten? Na, der Strauß natürlich!
Der Klasse 2a hat das Theaterstück sehr gut gefallen.
Das Herstellen der Luftballontiere und das Theaterstück hat allen großen Spaß gemacht.
neu15 044neu15 061neu15 123neu15 122neu15 125neu15 124neu15 126neu15 101neu15 127neu15 129neu15 131 IMG-20150415-WA0013IMG-20150415-WA0006(Text und Bilder von der Klasse 4b und ihrer Klassenlehrerin U. Waider)