Nüsttaler Grundschüler beim Kreisentscheid in Fulda fast nicht zu schlagen

Sensationell erfolgreich kehrten unsere jungen Sportler vom Kreisentscheid aus Künzell zurück. Beim diesjährigen Sport- und Spielefest der Grundschulen des Landkreises Fulda belegten die Kinder im Vierkampf einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Begrüβung durch die Sportkoordinatorin Frau Gärtner begann um 9.00 Uhr für unsere Mannschaft der Wettkampf. Es galt für alle Teilnehmer in jeder der vier Disziplinen (Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer) mit seiner bestmöglichen Leistung, Punkte für die Mannschaft zu sammeln.

Zuerst stand für uns der Standweitsprung auf dem Programm. Alle Kinder waren sehr motiviert und sprangen an ihrer Leistungsgrenze. So konnten wir gleich bei unserer ersten Disziplin an diesem Tag ein sehr gutes Gesamtergebnis von 53,91cm erzielen.

Anschließend folgte die Pendelstaffel, bei der auf 2 x 30m vier kleine Hürden überwunden wurden. Dabei galt es den Staffelring nicht zu verlieren. Mit den Vertretern der Paul-Gerhardt-Schule Hünfeld und der Grundschule Eiterfeld hatten wir sehr gute Mannschaften als Gegner. Gleich nach dem Start konnten aber unsere Kinder die Führung übernehmen und gaben diese auch nicht wieder ab, so dass wir in unserem Lauf ganz eindeutig siegten. Insgesamt erzielten wir die zweitbeste Zeit aller Grundschulen im Staffelsprint.

Die dritte Disziplin hieß für uns Medizinballschocken. Hier mussten Medizinbälle so weit wie möglich geworfen werden. Obwohl viele Kinder an diesem Tag beim Werfen Bestleistungen erzielten, reichte es nur für den vierten Platz.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Ausdauerstaffel, bei der jeder noch einmal an seine Grenzen gehen musste. Hier lief unsere Mannschaft in ihrem Durchgang so schnell, dass unsere unmittelbaren Gegner von unseren Kindern sogar überrundet werden konnten. Als Belohnung sprang für uns ein ausgezeichneter 1. Platz in der Gesamtwertung der Ausdauerstaffel heraus.

Nun hieß es warten auf die Siegerehrung, denn wir wussten ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie wir insgesamt in den einzelnen Disziplinen abgeschnitten hatten.

In umgekehrter Reihenfolge wurden die Platzierungen vorgelesen, beginnend mit Platz 15. Je kleiner die Platzziffer wurde, je größer wurde der Jubel bei den Kindern. Als dann nur noch 3 Mannschaften übrig waren und der Name der Grundschule Nüsttal immer noch nicht aufgerufen wurde stand fest, dass wir auch diesmal sehr erfolgreich waren. Doch es sollte noch besser kommen, denn man schien unseren Schulnamen vergessen zu haben. Nur noch drei Mannschaften waren übrig. Als dann der dritte Platz verlesen wurde und wir immer noch nicht dabei waren, kannte der Jubel der Kinder unserer Mannschaft keine Grenzen mehr. Dass es dann nicht ganz gereicht hat, tat dem Jubel keinen Abbruch.

Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft zum zweiten Platz.